Kurzgeschichten - In der Kürze liegt die Würze

 Mal  knisternde Spannung - mal knisternde Erotik -

 

NUR FÜR EUCH!


Es gibt Situationen, in die möchten wir nicht hineingeraten. Aber was tun, wenn wir uns plötzlich, trotz aller Vorsicht, in ihr verfangen?
Unerträgliche Hitze.
Sie will nur raus aus dem Auto.
Sie flieht.
Die Begegnung auf der Klippe bringt ihr den Angstschweiß zurück.
Im Hotelzimmer versucht sie, sich zu beruhigen, doch sie verliert sich immer mehr.


Wer kennt sie nicht, die neue, offene, vernetzte Welt. Das soziale Netzwerk. Das Geschehen zwischen Menschen, die aufeinander reagieren, einander beeinflussen und steuern.
Pauline hat sich in Sally verliebt und möchte sie gerne persönlich kennenlernen. Sally weicht einem Treffen aus. Da ergreift Pauline die Initiative …


Warum fährt der Fahrstuhl nach oben statt nach unten?
Hat der Fahrstuhl eine Prioritätenschaltung, die die Richtung vorgibt?
Fünf, sechs, sieben, acht, das Licht schoss durch die Zahlenreihe bis zur Direktionsetage. Ich machte mich auf eine Horde 'dickbäuchiger' Schwarzanzüge gefasst.
Sollte ich mich demütig in eine Ecke verkriechen oder breitbeinig in die Mitte stellen? Bevor ich mich zu einer Entscheidung durch gerungen hatte, verschwand die Tür und vor mir stand, mit Aktenkoffer und verschlossenen Gesicht, Frau Doktor Evelyn von Ammerfeld …


Eine makabere Geschichte. Doch wer hat keine Leiche im Keller?